Vom Schmied und der Spinnerin

Vom Schmied und der Spinnerin.
Geschichtenerzählen für Gross und Klein (ab 5 Jahren)
Ein Rundgang durchs Museum mit Erzählungen aus längst vergange-nen Zeiten. Damals als sich die Spinnerinnen alte Mär erzählten, wäh-rend sie den Faden drehten, wussten sie vieles zu berichten. Von mu-tigen Helden und listigen Heldinnen, welche sich ihrem Schicksal stel-len und unerschrocken dem Abenteuer ins Auge blicken. Conchi Vega erzählt, was uns die Märchen und Sagen über das Spinnen, Sticken und Weben oder den Schmied berichten.
Im Anschluss an den stündigen Märchenrundgang sind alle noch zu einem kleinen zVieri eingeladen.

Wann: Mittwoch, 8. Mai 2024 und Mittwoch, 23. Oktober 2024
Zeit: jeweils 15–16.30 Uhr
Wer: Für grosse und kleine Menschen ab 5 Jahren; Kinder in Begleitung eines Elternteils
Wo: Museum Neuthal Textil- und Industriekultur, Im Neuthal 6, 8344 Bäretswil
Märchenerzählerin: Conchi Vega
Anmeldung erforderlich unter: info@neuthal-industriekultur.ch, Teilnehmerzahl beschränkt